Datenerhebung für BV VSEI

Unternehmen, die sich zur Teilnahme am Betriebsvergleich VSEI entschliessen, werden gebeten, sämtliche Daten und Unterlagen für die Erhebung offenzulegen. Insbesondere sind folgende Unterlagen bei einer Teilnahme zur Verfügung zu stellen:

  • Exemplar der bereinigten Bilanz und Erfolgsrechnung an inspecta treuhand ag
  • Stille Reserven auf Warenvorräte und angefangene Arbeiten/Nicht fakt. Dienstleistungen
  • Zusammenstellung über Neuanschaffungen des Anlagevermögens, d.h. für (Maschinen, Mobilien, EDV, Werkzeug, Fahrzeuge etc., unter Angabe des Kaufpreises und des Kaufdatums
  • Kopie Spida-,  FAK-, SUVA-, Krankentaggeld-Schlussabrechnung
  • Auflistung der Rückvergütungen für Absenzen (Unfall, Militär, Krankheit, usw.)
  • Ausdrucke der Kostenrechnung / Stunden- und Lohnlisten
  • Detaillierte Stundenzusammenstellungen je Mitarbeiter anhand der Rapportierungsrichtlinien VSEI

Hilfsmittel: Liste der Stundenerfassung BV VSEI (Excel-Download)