Daniel Roth

eidg. dipl. Treuhandexperte, zugelassener Revisionsexperte RAB
071 243 56 65

Beratungsschwerpunkte

Mandatsleiter
Finanz- und Vorsorgeplanung
Betreuung von Ärzten und Zahnärzten
Nachfolgeberatungen
Wirtschaftsprüfung

Persönlich

Ich interessiere mich für Fragen des Mensch-sein auf unserer Erde, in unserem Kosmos. Wie «ticken» wir als Individuum, wie bewegen wir uns in der Masse. Nicht nur das Oberflächliche, Sichtbare, sondern auch die Zusammenhänge und das in der Tiefe Versteckte fasziniert mich. Die Geselligkeit finde ich auf der «Rebster Birkenau», die mir auch als Begegnungsort mit meinen Söhnen und Kollegen dient. Das Fussballspiel bietet nebst dem Spiel auch Anschauungsunterricht im Zusammenspiel von Individuum und Masse – eine wertvolle Lebensschule für die berufliche Tätigkeit.

In der Freizeit bewege ich mich mit meiner Lebenspartnerin gerne in freier Natur. Schneeschuhlaufen, Skifahren im Winter und Wandern, leichtes Joggen im Sommer sorgt für das Beruhigende in meinem Leben.

Ausbildungen

1988eidg. dipl. Treuhandexperte
1986Treuhänder mit eidg. Fachausweis
1979Abschluss kaufmännische Lehre

Beruflicher Werdegang

1999 - heuteinspecta treuhand ag, St. Gallen
Mandatsleiter
1990 - 1999Gschwend Treuhand AG, Altstätten
Geschäftsführer, Mandatsleiter
1981 - 1990OBT AG, St. Gallen
Mandatsleiter
1980 - 1981Schweiz. Treuhandgesellschaft, Basel
Vermögensverwaltung
1979 - 1980St. Galler Kantonalbank, Heerbrugg
Wertschriftenabteilung
1976 - 1979St. Galler Kantonalbank, Heerbrugg
kaufmännische Lehre