Aline Schneider-Schmid

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Handlungsbevollmächtigte, zugelassene Revisionsexpertin RAB
071 243 56 69

Beratungsschwerpunkte

Kostenrechnung EIT.swiss
KMU-Buchhaltungen, Lohnbuchhaltungen
ABAWEB-Support

Persönlich

Wie im Job, bin ich auch in meiner Freizeit extrem gern unterwegs. Nebst den unzähligen schönen Orten die uns die Schweiz bietet, faszinieren mich vor allem fremde Länder, ihre spannenden Kulturen, die verschiedenen Menschen und die unterschiedlichen Sprachen. So oft es geht, packe ich mit meiner Familie unseren kleinen, alten VW-Bus-Camper und fahre los – immer der Sonne nach. Ist die Zeit etwas knapper, findet man mich draussen in der Natur oder im Fussballstadion.

Ausbildungen

2006Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
1998Abschluss Betriebssekretärin Post
1996Abschluss Verkehrsschule (Kantonsschule am Brühl)

Beruflicher Werdegang

2007 - heuteinspecta treuhand ag, St. Gallen
Sachbearbeiterin Treuhand
2005 - 2007Von Gunten Treuhand AG, St. Gallen
Sachbearbeiterin Treuhand
2003 - 2005Vettiger Stahl- und Metallbau aG
Buchhalterin / Sekretärin
2000 - 2003Die Schweizerische Post, Region Os
Stellvertreterin der Poststellenleiter
1999 - 2000Die Schweizerische Post, St. Gallen
Betriebssekretärin
1998 - 1999Die Schweizerische Post, Carouge
Betriebssekretärin, Sprachaufenthalt
1996 - 1998Die Schweizerische Post, St. Gallen
Lehre zur Betriebssekreträrin